Weihnachten 2022

Gerade die Zeit um Weihnachten herum ist die mit den meisten Auftritten unseres Posaunenchors. Und wir sind sehr dankbar dafür, dass immer der ganze Posaunenchor oder Teile davon da sind und Gottesdienste, Andachten und sonstige Veranstaltungen musikalisch mitgestaltet und verschönt. Jeden Dienstag im Advent waren die Posaunen und andere Instrumente im Garten des Astorstifts bei den Adventsandachten zu hören. Und auch die Weihnachtsfeier des VDK (s. Bild) wurde musikalisch umrahmt. Und dann geht natürlich auch das große Adventskonzert unserer Chöre nicht ohne den Posaunenchor: Die Kirche war sehr gut besucht und dem Applaus nach zu urteilen hatten alle musikalischen Darbietungen überzeugt. Mit „Noël en France“, „Weihnachts-Wiegenlied“, „Frohlocket, ihr Völker auf Erden“ und „Wie soll ich Dich empfangen“ hatte unsere Chorleiterin Juliane Hötzer wunderschöne Lieder ausgesucht, das letzte Lied wurde gemeinsam mit der Gemeinde gesungen. Es folgten Einsätze im Heiligabend-Gottesdienst und am letzten Tag des Jahres im Silvestergottesdienst. Kein Jahresabschluss wäre denkbar ohne das „Nun danket alle Gott“ mit der Unterstützung unseres Posaunenchors.