Folgende Einladung erhielten die Posaunenchöre von der Badischen Posaunenarbeit: „So langsam wird es Zeit, dass wir wieder das Instrument auspacken und gemeinsam Musik machen. Da nicht abzusehen ist, wann das in der Realität wieder möglich sein wird, möchten wir Euch herzlich zu unseren Onlineproben und weiteren Onlineangeboten einladen. Wir bieten jede Woche etwas an, bei dem jede/-r mitmachen kann: Proben, Thementreffpunkte, Dirigierkurse, Musiktheorie, Gehörbildung, Blastechnikseminare usw.“.

Die erste Probe zum Thema „SPIEL MIT BEI CORONABRASS! TEIL 6 – RAUS AUS DEM WINTERSCHLAF“ fand am 17.Februar 2021 statt, 121 Personen nahmen die Einladung zur Onlineprobe an, die von Armin Schäfer geleitet wurde. Nach Einblasübungen wurden die Lieder in den einzelnen Stimmen geprobt, anschließend wurde eine Aufnahme vom Bläserkreis eingespielt, an der die Teilnehmer mitspielen konnten (jeder hörte jedoch nur den Bläserkreis und nicht die anderen Personen). Zu den einzelnen Liedern gab es ebenfalls viel Hintergrundinformation zu den Musikstücken und Komponisten, wie immer von Armin sehr lebendig vorgetragen. Nach der abschließenden Andacht blieb noch ausreichend Zeit für Gespräche.

Die weiteren Probetermine sind geplant für
Freitag, 26. Februar 2021, 19:00 bis 20:30 Uhr mit Heiko Petersen
Mittwoch, 3. März 2021, 19:30 bis 21:00 Uhr mit Armin Schäfer
Alle weiteren Informationen können unter www.posaunenarbeit.de eingesehen werden.