Was wäre ein Osterfest ohne Gottesdienst mit musikalischer Unterstützung vom Posaunenchor? Der Gottesdienst wird in diesen schwierigen Zeiten in der Kirche aufgenommen und online zur Verfügunggestellt. Aber wie kann ein Posaunenchor mit über 30 aktiven Bläsern hier helfen, da eine gemeinsame Probe und Aufnahme zur Zeit nicht denkbar ist? Trotz aller Widrigkeiten hat sich der Posaunenchor auch hier etwas einfallen lassen, um den Online-Gottesdienst mitzugestalten. In Ermangelung eines Dirigenten spielte jeder einzeln zu Hause basierend auf einer Beispielaufnahme über Kopfhörer den Choral „Christ ist entstanden“ ein und drehte davon ein Video. Diese wurden gesammelt und zu einer gemeinsamen Aufnahme zusammengestellt. Das hörenswerte Endergebnis wurde dann in den Ostergottesdienst (https://eki-walldorf.de/video-angebote) aufgenommen. Vielen Dank an Johannes Lazarus, ohne ihn wäre die Umsetzung der Idee nicht möglich gewesen.

 


 

Den kompletten Ostergottesdienst aus der Evang. Stadtkirche Walldorf finden Sie hier: