Flächengold trifft Blumenmeer

 

Posaunenarbeit verbindet Jung und Alt, alle sozialen Schichten, Anfänger und Profis. Das merkt man besonders an den Posaunentagen, wie dieses Jahr auf der Bundesgartenschau in Mannheim. 2300 Bläser und Bläserinnen spielten zusammen und das Glänzen der vielen Instrumente ist dann eben das Flächengold, vor allen Dingen, wenn zum Abschluss alle Instrumente in die Höhe gehalten werden.

Nach dem Grußwort von Winfried Kretschmann auf unserem 30. Landesposaunentag bekam er als ehemaliger Posaunist von Christian Kühlewein-Roloff, Landesobmann der Badischen Posaunenarbeit eine Posaune überreicht – natürlich in der Farbe grün.

Wir alle waren überwältigt von dem schönen Landesposaunentag und freuen uns schon jetzt auf den Bundesposaunentag am ersten Maiwochenende 2024 in Hamburg.

Kommentare sind geschlossen.