Deutscher Evangelischer Posaunentag – die Vorfreude steigt

Vom 3. bis 5. Mai 2024 wird sich Hamburg in ein großes Meer klingender, goldglänzender Instrumente verwandeln und in Blechbläser-Klängen schwimmen.

Der Deutsche Evangelische Posaunentag 2024 lockt etwa 15.000 aktive Blechbläser in die Hansestadt, die sich an diesem Wochenende unter dem Motto „mittenmang“ versammeln und gemeinsam musizieren. Veranstalter dieses größten ehrenamtlichen Bläsertreffens der Welt ist der Evangelische Posaunendienst in Deutschland, der Dachverband aller evangelischen Posaunenchöre in Deutschland.

Was für viele Christen in Deutschland der Deutsche Evangelische Kirchentag ist, ist für die Blechbläser der Deutsche Evangelische Posaunentag.

Der DEPT findet nur alle acht Jahre statt, nach 2008 in Leipzig und 2016 in Dresden darf sich Hamburg 2024 als bisher dritte Gastgeberin auf dieses christlich-musikalische Großereignis freuen.

Wir vom Walldorfer Posaunenchor werden mit 23 Bläsern Vorort sein, der überwiegende Teil reist bereits am 1.Mai an. Neben den Gottesdiensten und der Serenade auf der Jan-Fedder-Promenade werden wir am Samstag ein Platzkonzert geben. Wir freuen uns!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.