Bezirksbläserworkshop in Leimen

Vom 26.01.2024 bis 28.01.2024 fand das diesjährige Bläserwochenende des Bezirks Südliche Kurpfalz im evangelischen Gemeindehaus in Leimen statt. Dort trafen sich ca. 60 Bläser aus dem Bezirk, um unter der Leitung von Sebastian Harras zu proben. Ehemals aktiv in der badischen Posaunenarbeit ist Sebastian seit 2021 Landesposaunenwart in Braunschweig. Aus der Literatur des Landesposaunentags 2023 in Wolfenbüttel (Das gehört zusammen) und der des anstehenden Deutschen Evangelischen Posaunentags im Mai 2024 (Gloria 2024) wurden viele sehr schöne Stücke erarbeitet. Sonntag fand der Gottesdienst mit Abendmahl und den Bezirksbläsern in der Mauritiuskirche mit Pfarrerin Hupas statt – beeindruckend, wenn so viele Bläser gemeinsam den Gottesdienst mitgestalten.

Ein herzliches Dankeschön geht an Sebastian Harras für den schönen Workshop, an Bezirksobmannn Klaus Bernhard für die Planung und Koordination und an den Leimener Chorobmann Hans-Martin Kränzler, der mit seinem Team das Wochenende wunderbar organisiert und uns bestens verköstigt hat.