Sommerfest im Regen

Zum ersten mal fand das Sommerfest des Posaunenchors nicht bei Andreas, sondern krankheitsbedingt bei Thomas und Kerstin statt. Die aufgebauten wetterfesten Unterstände waren dann auch mehr als nötig, denn pünktlich zu Beginn des Festes öffnete der Himmel seine Schleusen über mehrere Stunden hinweg. Aber davon konnte die Laune nicht getrübt werden. Die Jungbläser eröffneten das Sommerfest traditionell mit ein paar schönen Stücken, die gemeinsam mit ihrem Jungbläserausbilder Klaus Bernhard präsentiert wurden. Nach der Zugabe bedankte sich unser Obmann Thomas Lazarus noch mit ein paar Blumen und Weingutschein bei unseren Chorleiter:innen Juliane Hötzer und Klaus Bernhard für die tolle Arbeit. Schön, dass auch unsere Pfarrer:innen Henriette Freidhof und Uwe Boch den Abend mit uns verbrachten. Viele Stunden saßen wir zusammen, trotzten dem Regen mit einem Lagerfeuer und feierten bis spät in die Nacht. Ein schönes Abschlußfest zur Sommerpause, Anfang September starten wir mit den nächsten Proben und freuen und schon auf das bevorstehende Konzert am 21. Oktober 2023 „Der dich behütet, schläft nicht“.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer.