Bezirksübergreifender Jungbläsertag in Walldorf

Am Samstag den 8. Juni 2013 hatten wir Jungbläser einen tollen Tag! 80 Bläser-Kids aus verschiedenen Posaunenchören der Region trafen sich zur Generalprobe für den großen badischen Jungbläsertag in Pforzheim am 6. Juli. Wir trafen uns um 10 Uhr im evangelischen Gemeindehaus und begannen mit der Probe. Dazwischen aßen wir gemeinsam zu Mittag. Fleißige Helfer hatten leckere Spaghetti Bolognese gekocht. Danach haben wir Fußball, Wikinger-Schach und andere Dinge gespielt. Es gab auch ein Bastelangebot: Man konnte Notenständermagnete kreativ gestalten. Um 15:30 Uhr gingen wir in die Kirche und gaben für unsere Familien ein Konzert. Obwohl wir alle aufgeregt waren, hat alles super geklappt und auch viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Helfer und die musikalischen Leiter.

Das war wirklich ein toller Tag und wir freuen uns schon auf den Jungbläsertag in Pforzheim.

Julian Ratkai