Behütet – Konzert des Posaunenchors

Lange haben wir uns auf das Konzert am 21.Oktober in unserer Kirche vorbereitet, viel geprobt und sehr viel Zeit investiert. Unsere Chorleiterin Juliane Hötzer erarbeitete mit uns die Stücke von unter anderem Felix Mendelssohn-Bartholdy, Jens Uhlenhoff und Chris Woods, Klaus Bernhard bot Zusatzproben an, in der knifflige Passagen nochmals intensiv geübt werden konnten. Somit waren wir für das Konzert bestens vorbereitet. Lange haben wir unsere Kirche nicht mehr so voll gesehen – ein herzliches Dankeschön an alle Walldorfer Besucher, an die vielen Bekannten und Verwandten und an die befreundeten Posaunenchöre aus der Umgegend. Das großartige Publikum trug uns durch das Konzert, bei dem Juliane mit der Liederauswahl sehr viel Geschmack bewiesen hatte – eine großartige Zusammenstellung der verschiedenen Themenblöcke. Nach langem Applaus und der Zugabe von J.S. Bach „Der lieben Sonne Licht und Pracht“ war das Konzert beendet – nochmals vielen Dank an alle Besucher und natürlich an den Walldorfer Posaunenchor.

Fotos:
Ansprache von Juliane zu den ausgewählten Liedern (Matthias Blum)
Einspielen vor dem Konzert (Bernd Neugebauer)