Monat: März 2022

Einführungsgottesdienst

Am 20.03.2022 fand der Gottesdienst mit Einführung unserer neuen Dekanin Veronika Reuter statt. Musikalisch begleitet wurde dieser vom Posaunenchor unter der Leitung von Juliane Hötzer und Patrick Mörtel an der Orgel.


Geburtstagsständchen

Es ist eine schöne Tradition des Posaunenchors bei runden Geburtstagen dem Posaunenchormitglied ein paar seiner Lieblingslieder zu spielen. Somit trafen wir uns letzten Sonntag und überraschten Sigrun Kachler in ihrem Garten, die schon dachte, dass das Ständchen wohl Corona zum Opfer fallen würde – aber nicht so mit uns. Nach einigen Liedern und ein paar…


Der Posaunenchor bei der Mahnwache gegen den Ukrainekrieg

„Traurig – fassungslos – betroffen – angsterfüllt – ohnmächtig Es ist Krieg in Europa.“ Mit diesen Worten lädt die evangelische Kirche montags zur Mahnwache und zum Friedensgebet ein. Den Aufruf „Steht da für Frieden für die Ukraine und gegen die Gewalt“ unterstützt der Posaunenchor und spielt nach dem Friedensgebet mit viel Gespür ausgesuchte Choräle –…