Monat: Juli 2021

Konfirmation 2021

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein Mitglied unseres Posaunenchors seine Konfirmation feiern. Es ist eine schöne Tradition, dass der Posaunenchor an diesem Tag die Konfirmandin besucht und einige Stücke spielt – Liederwünsche werden natürlich gerne erfüllt. Die Regenwolken verzogen sich rechtzeitig und wir hatten wunderschönen Sonnenschein, um den musikalischen Tag ausklingen zu lassen. Nochmals…


Konfirmationen 2021

Pandemiebedingt wurden die diesjährigen Konfirmationen auf 5 Termine aufgeteilt, 2 fanden am 3.Juli und 3 am 4.Juli 2021 statt. Aufgrund dessen kam auch der Posaunenchor 5-mal zum Einsatz, immer in kleiner und wechselnder Besetzung. Das Foto ist bei der zweiten Konfirmation aufgenommen worden. Es ist schön, wieder Auftritte zu haben, wir freuen uns auf die…


Proben starten wieder

Bei wunderschönem Wetter und sommerlichen Temperaturen kann die Probe wieder im Freien stattfinden. Auf dem Schulhof der Waldschule ist auch ausreichend Platz, um alle Regeln einzuhalten. Geprobt wird aktuell für die anstehenden Konfirmationen.