Monat: März 2021

Der Posaunenchor probt wieder gemeinsam

Nach einigen gemeinsamen Proben mit der Badischen Posaunenarbeit hat der evangelische Posaunenchor Walldorf am 15. März 2021 seine eigenen Proben wieder aufgenommen. Diese finden ebenfalls online statt, sind sehr gut organisiert und werden von der Chorleiterin Juliane Hötzer zu den bekannten Probezeiten durchgeführt. Nach der Probe hielt Pfarrerin Henriette Freidhof eine Andacht und es wurde…


Posaunenchor – Spiel mit bei Coronabrass II

Letzten Freitag fand die 2. Online-Probe der badischen Posaunenarbeit statt, dieses Mal geleitet von Landesposaunenwart Heiko Petersen. Nach Atem- und Einblasübungen wurden Choräle in verschiedenen Tonlagen gespielt, danach folgten verschiedene Stücke unter anderem von Traugott Fünfgeld, Mozart und Jens Uhlenhoff. Wie bereits die erste Probe war auch diese sehr gut vorbereitet und es hat große…