Monat: Dezember 2020

Der Posaunenchor Walldorf wünscht frohe Weihnachten

  Was wäre ein Weihnachtsgottesdienst ohne musikalische Unterstützung vom Posaunenchor? Diese Frage stellten wir schon bei der Gestaltung des Gottesdienstes zu Ostern, in der Hoffnung, dass der Weihnachtsgottesdienst wieder in der Kirche stattfinden kann. Da die Umstände einen Präsenz-Gottesdienst jedoch nicht ermöglichten, haben 31 Mitglieder des Posaunenchors das Lied „oh du fröhliche“ online aufgenommen (jeder…


Andacht im Astor-Stift

In der Vorweihnachtszeit findet jede Woche eine Andacht im Astor-Stift statt, die vom Posaunenchor musikalisch begleitet wird. Weihnachtliche Stimmung kam bei der ersten Andacht zusätzlich zu der schönen Rede von Frau Pfarrerin Dirwald durch den frisch gefallenen Schnee auf. Die nächsten Andachten werden von Frau Pfarrerin Freidhof und Herrn Pfarrer Boch gehalten.


1. Advent 2020

Unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften spielt der Posaunenchor am 1.Advent in kleiner Besetzung großzügig auf der Empore verteilt. Die weiteren Auftritte in der Adventszeit werden ebenfalls nur in kleinen Besetzungen stattfinden.