Jungbläser beim Lehrgang in Rotenberg

Vom zweiten bis sechsten Januar 2014 waren wir, die Jungbläser des Posaunenchors Walldorf mit unserem Ausbilder Johannes auf dem Lehrgang „Junges Blech“ in Rotenberg. Zusammen mit 60 anderen Jungbläsern hatten wir eine tolle Woche auf der Burg. Es gab unterschiedliche Gruppen, in denen musiziert wurde. Die Gruppen waren nach Spieldauer eingeteilt. Abends gab es immer ein tolles Spieleprogramm und an einem Abend haben wir sogar einen Film gedreht. Am Ende des Lehrgangs gab es noch ein kleines Konzert für die Eltern, wo wir zeigen konnten, was wir die Woche über geübt hatten. Dann ging es hundemüde von allen Erlebnissen wieder nach Hause. Wir freuen uns schon auf den nächsten Jungbläserlehrgang, wo wir alle wiedertreffen können.