Probewochenende der Bläser des Kirchenbezirks

Am letzten Januar-Wochenende 2015 war es mal wieder soweit. Zum zweiten Mal stand ein Probenwochenende der Bläser des Kirchenbezirks Südliche Kurpfalz an. Ein ganzes Wochenende voller Proben mit anschließendem Gottesdienst. Nachdem es letztes Jahr in Plankstadt stattfand, konnten wir es nun nach Walldorf holen und wir hatten sehr viel Spaß, sowohl beim Mittagessen als auch bei den Proben. Die Atmosphäre in der Kirche war toll. Geleitet wurde das Wochenende durch Matthias Gromer, der Posaunist und Basstrompeter im Nationaltheater Mannheim und zudem seit 1995 auch Mitglied im Bayreuther Festspielorchester ist. Dazu ist er seit 2008 Lehrbeauftragter für Posaune und Basstrompete an der Hochschule für Musik Stuttgart, wovon alle Teilnehmer an diesem Wochenende profitierten.